Samstag, 20. September 2014

Liebster Award - TAG

Hallo ihr Lieben! ^_^

liebster-award

Ich wurde gleich 2 Mal zu diesem Award nominiert und habe mich mega gefreut! ^_^ Vielen, lieben Dank dafür an liveyourlifewithbooks und bookwormwitch! Da ich fast gleichzeitig von den beiden nominiert wurde, versuche ich alle Fragen zu beantworten.

 
Vorab erst einmal die Regeln:

1. Die Person die dich nominiert hat, muss verlinkt werden
2. Die Fragen die gestellt wurden, müssen beantwortet werden
3. Nominiere 11 weitere Blogs, die weniger als 200 Follower haben
4. Ich muss mir 11 eigene Fragen ausdenken


Hier sind die Fragen von liveyourlifewithbooks und meine Antworten dazu:
 
1. Wie bist du zu deiner Bücherliebe gekommen?
Liebe? Ich würde es eher eine Sucht nennen! Um ganz ehrlich zu sein habe ich als Kind mit Mangas angefangen und irgendwann kamen Bücher dazu. Mittlerweile verschlinge ich sowohl Mangas, als auch Bücher ohne ENDE.
 
2. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Lieblingsbuch...hmm...ganz schwer. Ich würde sagen es ist die Anita Blake Serie von Laurell K. Hamilton.
 
3. Welche Buchreihe würdest du niemandem empfehlen?
Ich weiß einige werden mich jetzt hassen, aber ich kann die Buchreihe von Lisa J. Smith nicht leiden. Die TV-Serie dazu "The Vampire Diaries" genauso. Ganz Ehrlich wer blickt da noch durch, dass nimmt doch überhaupt kein ENDE mehr!

4. Gibt es einen Autor von dem du bis jetzt alle veröffentlichten Werke gelesen hast?
Ne, kann ich so spontan nicht sagen. Da fällt mir keiner ein. Müsste ich überprüfen.

5. Weiß dein Umfeld über deinen Buchblog bescheid?
Mehr oder weniger, ich habe das jetzt nicht an die große Glocke gehängt.

6. Schaust du dir Buchverfilmungen im Kino an?
Ja, aber die Enttäuschung ist groß, wenn ich das Buch dazu gelesen habe. Die Filme werden meiner Fantasie nicht gerecht.

7. Gibt es ein Genre, das dir überhaupt nicht liegt?
Ja, Krimi ist nicht mein Ding, alles so vorhersehbar.

8. Welches Buch ist die Nummer 1 auf deiner Wunschliste?
Der nächste Band der Anita Blake Reihe, kommt nächsten Juni raus. *freu*

9. Wie viele Bücher sind momentan in deinem Bücherregal?
Zuhause nur um die 300 Stück, Kindle ca. 640 und Virtuell  1452.

10. Welches Buch hat dich in diesem Sommer am meisten begeistert?
Das ist echt schwer zu sagen, die Buchreihe "The Grey Wolves Series" von Quinn Loftis  und G"rotesque" von Page Morgan.

11. Auf welche Neuerscheinung im Herbst freust du dich am meisten?
Jason von Laurell K. Hamilton.

 
Hier sind die Fragen von bookwormwitch und meine Antworten dazu:

 1. Habt ihr ein Lieblingsbuch? s.o. 
 
2. Wie viele Bücher lest ihr (maximal) parallel?
Maximal 2, aber auch nur, wenn ich eins davon nicht so toll finde und mich langweile.
 
3. Was bringt euch dazu ein Buch abzubrechen?
Ich gebe jedem Buch eine zweite Chance und lese einige Kapitel weiter, sollte es da noch immer nicht besser werden und eine totale Schlaftablette bleiben, dann breche ich ab. Wieso sollte ich mir ein Buch, dass nur für meinen Kamin gut genug ist, antun? -_-
 
4. (die Frage klau ich mir): Habt ihr noch andere Hobbies außer lesen?
Fitness und meine beiden Katzen. Den Rest meiner Aktivitäten kann man nicht als Hobby bezeichnen. Ich mein, Freunde sind doch kein Hobby, oder?
 
5. Nach welchen Kriterien geht ihr vor, wenn ihr Bücher verschenkt? Oder verschenkt ihr gar keine Bücher?
Ich verschenke sehr gerne Bücher, ich gucke auf das Alter und den Geschmack einer Person. Macht keinen Sinn einer 14 -jährigen einen historischen Roman zu schenken.
 
6. Welches Buch war das Lieblingsbuch eurer Kindheit?
Keine Ahnung, aber ich mochte die Mangas von Naoko Takeuchi.
 
7. Welche Welt/Figur (aus Buch oder Film oder sonst) fasziniert euch besonders?
Nathaniel aus der Buchreihe Anita Blake.
 
8. Wo lest ihr am liebsten?
Eingerollt in meinen Sessel, mit Decke und Tee.
 
9. Wenn ihr ein Buch oder eine Geschichte schreiben oder euch ausdenken müsstet, wovon würde es handeln?
Eine düstere und blutige Gestaltwandler Geschichte. Ich finde die Gestaltwandler sollten genauso wie Vampire mehr Geschichten haben, in denen diese nicht so vermenschlicht werden.
 
10. Fällt euch ein besonders dämlicher Buchtitel ein?
Nicht direkt. Ich finde Buchtitel dämlich, wenn diese überhaupt nicht zum Inhalt passen.
 
11. Hm, elf Fragen sind ja schon eine Menge. Wollt ihr denn noch irgendwas zum Thema Bücher los werden? Ein Zitat vielleicht oder ein gutes Abschlusswort? ;)
 


Eigentlich sollte ich nun 11 weitere Blogs nominieren, aber da ich noch nicht so viele kenne beschränke ich mich auf diese:

# http://julesbunteweltderbuecher.blogspot.de/
# http://traumfantasiewelten.blogspot.de/
# http://nine-im-wahn.blogspot.de/
# http://www.buecherwesen.de/
# http://wortgestalt-buchblog.blogspot.de/
# http://anonyme-lesefreaks.blogspot.de/
# http://lucinaswelt.blogspot.de/
# http://sweetscentstories.blogspot.de/
# http://glutton-for-books.blogspot.de/

Ich hoffe ihr macht mit, würde mich sehr über die Antworten zu diesen Fragen freuen:
  1. Schaust du dir Buchverfilmungen im Kino an? Wenn ja, liest du das Buch davor oder danach?
  2. Was liest du am liebsten, welches Genre und warum?
  3. Was hältst du von Rezensionen zu Mangas und Comics?
  4. Bist du Freund der Feind von E-Books? Hast du vielleicht selber welche?
  5. Hast du schon als Kind ein volles Bücherregal gehabt?
  6. Wie groß ist dein SuB? Genaue Stückzahl bitte.
  7. Was machst du mit Büchern die dir nicht gefallen haben?
  8. Hast du einen Lieblings-Protagonisten? Wenn ja, hast du vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht?
  9. Wer würdest du am liebsten für einen Tag sein, wenn du die Wahl hättest? Wesen oder Person, ganz egal.
  10. Hast du schon mal einen der Autoren aus deinem Bücherregal getroffen? Wie war es?
  11. Schreibst du auch Geschichten oder hast du Pläne das zu tun?

Macht bitte mit und ganz viel Spaß dabei ^_~